Freitag, April 18, 2014

DIY...meister langohr und seine gehilfen... oder essbare osterdeko

ich möchte euch gerne unsere diesjährige ostertischdeko vorstellen. ich bin ja bekanntermaßen eine vertreterin von ratz-fatz easy-peasy projekten... hinzu kommt das ich ja nun nicht so wirklich die "dekotante vom dienst" bin... ich bewundere immer diejenigen, die ein händchen dafür haben alles mit kleinigkeiten gekonnt in szene zu setzen... wo alles so lässig ausschaut... mit leichtigkeit dekoriert und gleichzeitig eine wohlfühlatmosphäre entsteht... hachz...
aufgewachsen unter anderem in holland, liebe ich das lässige, entspannte und tolerante leben mit viel licht, raum und natürlich blumen... und wie kann es anders sein, tulpen ;-)))... so wundert es wahrscheinlich auch keinen wie unsere osterdeko ausschaut ;-) und tulpen dürfen auf unserem ostertisch natürlich auch auf keinen fall fehlen... diy-(oster)dekoideen sind bei uns eigentlich immer eher der kategorie schnell, schlicht und grün zuzuordnen... in diesem jahr darf die deko praktischerweise auch gleich mitgegessen werden :-)))... was unserer hausdame besonders gefällt :-)))... der grund dafür steht weiter unten ;-)... ich sag nur kresse :-))


meinem faible für spraydosen und kupfer habe ich natürlich auch wieder einmal frönen müssen :-))) ich konnte einfach nicht anders... ;-))
so wurden ein paar eierschalen gesammelt und das kupferspray gezückt. zum glück ist dabei die schalenfarbe und der nervige stempel, der sich so super entfernen läßt ;-), egal... und so ging's wieder in mein privates außenatelier ;-)))... unseren garten. bewaffnet mit der spraydose und einem karton ging es den eiern an die schale *lol*...


anschließend wurden drei eierschalen mit kokuserde und ein paar kressesamen befüllt... dann gings ab auf die fensterbank, und nach nur wenigen tagen war die kresse wunderbar gewachsen... das ging so schwupp-die-wupps, daß man tatsächlich daneben stehen bleiben und zusehen konnte... nun hatte ich nur ein problemchen... unser tochterkind ist total heiß auf kresse. ich mußte wie ein lux aufpassen damit sie die eier nicht vor dem fotoshoot räuberte... :-)))


in zwei weitere eierschalen haben wir kerzen gegossen... und wiederum zwei weitere eierschalen zu blumenvasen umfunktioniert. alles zusammen wird nun zu ostern im zuvor geweißten 6er-eierkarton auf dem ostertisch stehen, links und rechts daneben die black & white fraktion... :-))
dazu habe ich wieder, wie im vergangenen jahr, mr. edding bemüht und ein paar weiße eier bemalt... eine super schnelle sache... und prima geeignet für eine last-minute osterdeko...



für unsere gäste wurden noch ein paar gläser mit einem lämmchen beklebt, geweißt und mit leckeren schoko-mandeln befüllt... die dürfen dann als ostergruß mit nach hause genommen werden...
da ich nicht wieder meine masking-tapes auf den tisch stellen wollte als eierschalenersatz ;-), habe ich buchstabenperlen aufgereiht. diese grüßen nun jeden am tisch zu ostern und sind auch super leicht und schnell fertig...


in diesem sinne... wünsche ich euch viel spaß mit euren ostergästen... viel erfolg bei der eiersuche... und sonnige, gemütliche und gesellige ostertage :-)))

Keine Kommentare: