Donnerstag, August 30, 2012

schaut einmal...

was der liebe dhl-bote für mich dabei hatte... *freujubelhüpfkreisch*...





zuerst war ich doch schon sehr skeptisch... mußte ich mich erst einmal mit dem gedanken anfreunden kein buch mehr, im traditionellen sinne aus papier, in den händen zu halten... es ist doch etwas ganz anderes... für mich gehört das anfassen des buches, der seiten und der duft des buches zum lesen dazu... genauso, wie es dann später ins buchregal zu stellen...
aber anders ist halt nicht schlechter. im gegenteil... keine bäume die ihr leben für mein buch lassen müssen und das praktikabelste für eine mami... ganz bequem bei einer tasse kaffee bücher shoppen rund um die uhr... auch mal mitten in der nacht, wenn über tag keine ruhige minute dafür übrig war...
und außerdem liebe ich jeglichen technischen schnickschnack :-)
natürlich werde ich auch noch das ein oder andere buch im realen geschäft und aus papier kaufen... muß halt auch sein. aber gerade wenn man mit kindern in den urlaub fährt oder fliegt, und man froh ist über jedes gramm gewicht was nicht geschleppt werden muß. da lobe ich mir doch den kindle touch, mit dem ich locker 3000 bücher in meiner handtasche transportieren kann ohne dafür einen lkw anzumieten ;-) *gg*
und ein weiterer nicht unerheblicher vorteil... egal wie doll die sonne scheint... mein kindle schmeichelt meinen äuglein :-)  kein angestrengtes zwinkern & keine verkrampfte stirn (ab einem bestimmten alter auch wichtig, wenn man an all die unschönen falten denken muß ;-)).
so, und nun gehe ich mal ein bißchen mit meinem neuen lieblingspielzeug spielen und bücher shoppen ;-)


Keine Kommentare: