Montag, März 11, 2013

schulbank...

ich bin ganz aufgeregt *kribbelhüpffreu*... mit start des zweiten halbjahres bin ich nun offiziell an einer grundschule im nachmittagsunterricht (ogs) anwesend... und versuche dem mädel und den jungs ( ja, in meinem kurs ist wirklich nur ein mädchen... die die jungs allerdings locker in die tasche steckt ;-)) etwas zum thema wirtschaft und geld bei zu bringen... "dagobert duck und das liebe geld"... so der kursname... den wir natürlich auch zum programm werden lassen wollen ;-).
angesprochen durch die direktorin unserer grundschule entstand die idee... wirtschaftsunterricht für die primarstufe... in den sommerferien ein konzept überlegt und zusammengestellt... beim schulamt eingereicht... und nun durfte ich starten... und es macht riesigen spaß... ich liebe es... die kinder sind einfach grandios... alle unterschiedlich und völlig begeistert bei der sache...trotz der doch oft recht *drögen* materie...


aber mit ein bißchen farbe... viel praktischen übungen und beispielen läßt sich sehr gut und leicht leben in den stoff bringen, und es zu einem spannendem krimi werden... die kinder starten auf ihrer entdeckungstour und sprudeln über vor ideen...
... wozu sich masking tape doch prima verwenden läßt... so ein bißchen kreativer zucker wirkt oft wunder...*lol*


Keine Kommentare: