Montag, Dezember 22, 2014

fimo basic air... origami diamonds... und co...

ich hatte ja versprochen noch ein paar geliebte diy-weihnachtsdeko-allerlei-anleitungen online zu stellen... deshalb zeige ich euch heute das ergebnis meiner fimo-clay bastelei :-)))
vor zwei wochen habe ich mich endlich an dieses heißgeliebte material gewagt. ich war schon lange neugierig darauf und nun, einmal damit angefangen, bin ich begeistert. es macht so viel spaß, ist leicht zu modellieren und hat einen irren effekt :-)))
auf meiner to-do-liste steht noch ein windlicht-haus aus fimo clay... mal schauen wann ich mich daran mache ;-)))
diese hübschen anhänger habe ich für unsere weihnachts-fensterdeko gebastelt und ein paar sind noch als geschenkeanhänger übrig.


alles was ihr dazu benötigt sind:
fimo air basic (trocknet an der luft... kein brennen im ofen!!! YEAH!!!)
ein rollholz
ausstechformen
buchstabenprägestempel
cutter
backpapier
feines schleifpapier



mit dem nudelholz rollt ihr die fimo air basic masse auf die gewünschte dicke aus. nun nur noch mit den ausstechformen eure lieblingsform ausstechen und mit einem strohhalm das loch fürs aufhängen einstechen... mit buchstaben-prägestempel lassen sich ganz leicht und schnell kleine botschaften eindrücken.
et voila... fertig!!!...

kleiner tipp:
am besten legt ihr eure fertigen kunstwerke zum trocknen auf's backpapier. während des trocknens können sich die ecken hochbiegen. das liegt daran, das die teilchen vom rand zur mitte hin trocknen. damit eure kunstteilchen aber schön plan und flach werden, legt ihr sie zwischen zwei lagen backpapier und beschwert sie mit einem buch.
nach dem trocknen schleift einmal kurz über die kanten und vielleicht noch ganz leicht über die oberfläche. so werden sie wunderschön samtig und glatt. einfach zum verlieben!!!


unsere hängen nun im fenster nebst kleinen schneesternen aus papier, origami diamond und fröbelstern... ich freu mich jeden tag über die hübschen kleinigkeiten und wenn ich nicht aufpasse, schnappt sich das töchterlein den rest meines fimo clay's ;-)))... 



vielleicht hat jemand von euch ja bereits in den vergangenen wochen auf meinem christmas board bei pinterest reingeluschert oder folgt mir sogar (großes dankeschön :-***)... dann läßt sich nicht übersehen, das ich ein bißchen mit den tollen origami teilchen liebäugle... seid knapp drei wochen ziert so ein hübscher papierdiamond nun unsere weihnachts-fensterdeko, und ich hoffe bis weihnachten noch den ein oder anderen falten zu können. aber ansonsten lassen sie sich auch wunderbar und in anderen farben, als ganzjahresdeko einsetzen.


origami zu falten macht riesigen spaß und hat definitiv suchtfaktor... auf der suche nach einer guten anleitung bin ich auf emma`s blog "design and form" fündig geworden.
super leicht nachzufalten, da ausführlich bebildert :-)))
also, auf auf und nur mut... nur das zusammenkleben ist ein bißchen kniffelig. aber einmal gemacht, klappt's beim nächsten schon viel leichter.

wie gesagt, auf meiner weihnachts-diy-liste stehen noch ein paar nette dinge, die ich sehr gerne  basteln würde... mal schauen ob ich es noch bis weihnachten schaffe ;-)))
z.b. diese wunderschönen sterne von annekata


ach ja, und geschenkpapier wollte ich ja auch noch bedrucken :-)))...
wie ihr seht ich habe noch ein bißchen was vor :-)))... ich bin dann also mal wieder basteln :-)))
macht's euch hübsch ihr lieben... vielleicht bastelt ihr ja auch noch ein wenig... :-***
eure tanja
 

Keine Kommentare: