Dienstag, Dezember 01, 2015

Adventskalender DIY… oder ist es schon wieder so weit





diese frage stelle ich mir jedes jahr immer wieder -  ungefähr zur selben zeit - aufs neue. nur in diesem jahr, habe ich es doch tatsächlich geschafft, etwas früher mit den planungen, vorbereitungen und basteleien anzufangen. unglaublich, da ich in den vergangenen jahren ja bekanntermaßen eher zur fraktion „ultra-lastminute-adventskalender-bestückerinnen“ gehörte ;-)))
aber wie ihr seht, ich kann auch anders :-)))

 

das war unser adventskalender der vergangenen zwei jahren. eigentlich eine hübsche, simple und unkomplizierte idee, zumal der weidentannenbaum beleuchtet ist und somit eine besonders hübsche stimmung in den raum zaubert. wären da nur nicht unsere aufgeschürften und aufgepiekste finger gewesen. im vergangenen jahr warteten unsere kinder manchmal bis zu zwei tage ab, bevor sie ihre beutelchen vom baum nahmen. diese fummelei mit den bändern… beutelchen ab- und wieder dranknüpfen und dabei die finger anpieksen… nein, das war nicht wirklich hübsch…


also sollte es in diesem jahr ein unkomplizierter und verletzungsfreier adventskalender werden. außerdem hatten sich unsere kinder bislang immer einen adventskalender geteilt, und somit sollten es in diesem jahr zwei adventskalender werden. und da ich ja gerne schnelle und easy-peasy projekte mag, so wurde es nun… tadaaadaaadaaaaaaa… trommelwirbel… dieser!!!
für alle lieben super-last-minute-adventskalender-bastlerinnen und adventskalender-vorausplanerinnen, hier meine anleitung zu unserem diesjährigen in-a-box-adventskalendern

 

 

 

 

 

 


ihr benötigt:
- holzkisten von ikea
- farbe, rolle und pinsel
- 18 kraftpapiertüten pro box (dawanda)
- 2 kraftpapierdosen (snackbox) mit deckel pro box
- kraftpapier zum einpacken der vier restlichen kleinigkeiten
- adventskalenderzahlen von minidrops
- festes papier zum drucken der zahlen
- garn
- klebestift
- natürlich nicht zu vergessen, süßes und kleinigkeiten zum befüllen


 

 
 
 
und nun, ganz viel spaß beim blitzbasteln oder beim planen für die nächste adventszeit. denn, die kommt ganz bestimmt… und wie jedes jahr immer wieder überraschend schnell ;-))…
macht‘s euch gemütlich und habt eine wunderschöne adventszeit mit euren liebsten :*)))