Freitag, Oktober 30, 2015

mein neuer dawanda shop... le petit mimi strick


ihr lieben... ich habe es nun gewagt... ich habe einen weiteren dawanda-shop eröffnet...
alle die mich kennen, wissen dass ich im winter immer an der nadel hänge... und ja, auch sogar in unserem sommerurlaub nach mexiko mussten die nadeln mit. stricken ist mein yoga, was auch tatsächlich eine aktuelle studie des harvard medical institute belegt... *lol* ich hab`s doch immer gewusst... diese absolute tiefenentspannung... OHMMM :-)))... stricken spricht beide gehirnhälften gleichzeitig an, wodurch unsere konzentrationsfähigkeit und unser erinnerungsvermögen gestärkt werden... stricken lässt also nicht nur wunderschöne strickteilchen entstehen... nein, es entspannt und macht auch noch schlauer obendrein:-)))
also mädels, ran an die nadeln ;-))) 
so, nun aber genug des schweifens ;-))
motiviert durch familie und freunde... die bislang immer meine abnehmer waren... habe ich mich nun getraut... wer mag, der darf natürlich sehr gerne in meinem neuen shop vorbeischauen... im moment gibt es noch nicht sehr viele artikel, aber nach und nach werde ich neue produkte einstellen. geplant sind auch sogenannte diy-kits mit anleitungen zu meinen persönlichen lieblingsteilchen... diese werden auch für absolute anfänger geeignet sein.
meine strickaccessoires gibt es aber natürlich auch zum anfassen im leben 1.0, im geschäft einer sehr lieben freundin (#wohnkost)...


p.s.: anläßlich meines mutes zur shoperöffnung ;-) gibt es auf meinem instagram account lepetitmimi ein giveaway... hüpft doch schnell rüber und gleichzeitig in den lostopf...

viel spaß ihr lieben und habt ein hüsches wochenende, denn es ist schon freitag :-))) #tgif




Mittwoch, Oktober 21, 2015

happy halloween… oder happy kürbispainting…


bald ist es wieder soweit… bald ist halloween!!!  die kinder freuen sich natürlich riesig :-)))… und da zwei wochen herbstferien bei uns auch ihr programm brauchten, gab es an einem tag in unserem garten, ein spontanes happy kürbispainting event :-))


also hieß es in der vergangenen woche… auf zu unserem alljährlichen kürbis- (dealer) hof :-))))
dort angekommen, wurden die kürbisse von unseren miniprofis vermessen, in augenschein auf schönheitsfehler genommen... und gefachsimpelt, welcher wohl „der“ perfekte kürbis sei :-)…
nachdem die kinder ihre kostbare fracht im auto verstaut hatten, ging es wieder in richtung heimat.
zu hause angekommen, wurden die kürbisse von den kindern stolz und brav in unseren garten getragen. nun hieß es, farben und pinsel gezückt und der kreativität freien lauf gelassen.
innerhalb kürzester zeit, waren die kinder hochkonzentriert und mit feuereifer dabei, kleine monster zu malen. voller stolz wurden die fertigen kleinen gesellen der mama präsentiert.

 




und das ergebnis sind wunderbare grusel – fledermaus – spinnennetz – kürbismonster. die perfekten türsteher :-))))

ein weiterer herbstferientag war gerettet… und obendrein gab’s für alle haustüren eine monstermäßige halloween-deko :-))
perfekt würde ich sagen :-))

und für alle die auch gerne einen gruseligen gesellen hätten, benötigen:
kürbis(se)
pinsel und farben (wir haben acrylfarben benutzt)
zeitungspapier

viel spaß ihr lieben… and happy halloween

p.s.: für mich gab's auch ein paar kürbisse :-)) ich war allerdings ein bißchen weniger kreativ und habe es recht schlicht gehalten... ;-)))