Donnerstag, August 30, 2012

schaut einmal...

was der liebe dhl-bote für mich dabei hatte... *freujubelhüpfkreisch*...





zuerst war ich doch schon sehr skeptisch... mußte ich mich erst einmal mit dem gedanken anfreunden kein buch mehr, im traditionellen sinne aus papier, in den händen zu halten... es ist doch etwas ganz anderes... für mich gehört das anfassen des buches, der seiten und der duft des buches zum lesen dazu... genauso, wie es dann später ins buchregal zu stellen...
aber anders ist halt nicht schlechter. im gegenteil... keine bäume die ihr leben für mein buch lassen müssen und das praktikabelste für eine mami... ganz bequem bei einer tasse kaffee bücher shoppen rund um die uhr... auch mal mitten in der nacht, wenn über tag keine ruhige minute dafür übrig war...
und außerdem liebe ich jeglichen technischen schnickschnack :-)
natürlich werde ich auch noch das ein oder andere buch im realen geschäft und aus papier kaufen... muß halt auch sein. aber gerade wenn man mit kindern in den urlaub fährt oder fliegt, und man froh ist über jedes gramm gewicht was nicht geschleppt werden muß. da lobe ich mir doch den kindle touch, mit dem ich locker 3000 bücher in meiner handtasche transportieren kann ohne dafür einen lkw anzumieten ;-) *gg*
und ein weiterer nicht unerheblicher vorteil... egal wie doll die sonne scheint... mein kindle schmeichelt meinen äuglein :-)  kein angestrengtes zwinkern & keine verkrampfte stirn (ab einem bestimmten alter auch wichtig, wenn man an all die unschönen falten denken muß ;-)).
so, und nun gehe ich mal ein bißchen mit meinem neuen lieblingspielzeug spielen und bücher shoppen ;-)


Freitag, August 24, 2012

kleine glückselche aus dem hohen norden...

eine ganz tolle aktion... finkid suchte auch in diesem jahr wieder 25-bärenstarke-testkinder, die sich über ein großes paket voll mit wundervoller finkid-klamotte zum toben, tollen abenteuer erleben und welt entdecken- freuen...
wir durften im vergangenen jahr zu den glücklichen gewinnern zählen... wir sind immer noch ganz happy über die tollen sachen und können nicht glauben das timi testen durfte ...
- jussi und tonttu sind unsere ständigen und treuen begleiter auf allen abenteuern durch alle jahreszeiten...
ebenso wie unsere loiri. sie wird angezogen, gewaschen, angezogen, gewaschen... ein großer jackenhaufen und herausgezogen wird unsere tuulis... -
was soll ich dazu sagen *gg*, der beste beweis für diese tolle kleidung ist die meinung der kinder... und unser timimann ist schlichtweg ein kleiner finkid-junky :-) da bleibt der mami gar nichts anderes übrig als begeistert zu sein und es in die welt hinaus zu rufen... also auf ihr mamis... viel, viel glück bei eurer bewerbung... wir drücken euch und euren lütten ganz, ganz fest die daumen... und natürlich gaaaaaanz viel spaß und freude beim testen :-)  :-)

Donnerstag, August 23, 2012

viva la mexico...

in der vergangenen woche sind wir wieder auf deutschen boden gelandet... haben uns langsam wieder eingelebt, die letzten ferientage gemeinsam bei diesem unglaublich tollen wetter genossen und unsere urlaubseindrücke noch einmal auf uns wirken lassen... 
*hach, seufz, träum, inerinnerungendahinschwelge* :-) :-) 
mit dem wäschemonster habe ich mich mittlerweile angekuschelt und darauf geeinigt, das ich so langsam die urlaubswäscheberge abbauen darf ;-)
 
lange war es still hier auf meinem blog, dafür aber nicht in unserem leben... die wochen vor unserer abreise waren natürlich mit viel vorbereitung verbunden, aber auch mit einer menge nervenkitzel...
ein wulstbruch am ringfinger unseres kleinen mannes, eine leichte gehirnerschütterung nach einem rutschunfall bei unserer anni und eine deftige nebenhöhlenentzündung bei mami. aber ohne aufregung wäre doch alles nur halb so spannend gewesen ;-)
genau rechtzeitig zum abflug waren dann aber unsere wehwehchen weg und alle topfit :-) wir konnten starten... *wuscheinmalquerüberdasgroßeblau*

unser urlaub war einfach wunderschön... mit wahnsinnig vielen eindrücken, erinnerungen, muscheln und fotos im gepäck sind wir nun zurück...
zur zeit sichte ich noch fleißig unsere fotos und schwelge in erinnerungen... sind doch mal wieder unglaublich viele geworden... ;-)
aber so langsam komme ich voran und kann dann damit beginnen unsere urlaubserlebnisse zu posten...